In Thun haben wir alles erlebt, was uns das Wetter bieten kann. Über Sonne, Wolken, Regen und Schnee. Es war alles dabei!
Am Samstag, noch ohne Schnee, fuhr ich mit Chap und Koda auf den ersten Zwischenrang mit 1min 20Sek. Vorsprung. Mit starkem Schneefall am Sonntag riskierte ich nichts und fuhr die Strecke möglichst sicher ab. Jedoch stürzte ich trotz aller Vorsicht zweimal.
Mit dem grossen Vorsprung konnte ich meinen ersten Platz jedoch halten!
Es hat riesen Spass gemacht, aber nun freue ich mich auf die Winter-Saison 2016!
Das Rennen in Thalheim, verlief nicht so wie ich es mir erwünscht habe. Chap und ich fuhren zwei gute Zeiten. Allerdings hätten wir schneller sein können. Es war wohl einfach nicht unser Wochenende und nicht unsere Strecke. Mit grosser Vorfreude bereiten wir uns jetzt auf das Rennen in Thun vor. Dort werde ich wieder mit Chap und Koda in der Kategorie DogScooter 2 Hunde starten.
Am Samstag, 24. Oktober flog ich nach Norwegen, zu Lena Boysen Hillestad um meinen Welpen "Don Chuck" abzuholen. Wir verbrachten einen schönen Tag mit den Welpen. Am Sonntag ging die Reise allerdings schon wieder nach Hause. Don Chuck konnte bei mir im Handgepäck reisen. Er überstand den Flug ohne Probleme. Zu Hause angekommen, waren wir sehr müde. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Don Chuck!
Am 3. und 4. Oktober startete ich mit Koda und Chap, das erste Wagenrennen dieser Saison. Die Hunde mussten im ersten Lauf viele Teams überholen. Sie meisterten die Aufgabe ohne Problem. Nach dem ersten Lauf hatten wir schon einen schönen Vorsprung und konnten ganz locker in den zweiten Lauf am Sonntag starten. Dieser verlief auch super und so konnten wir unseren ersten Sieg diese Saison feiern!
Am Plausch-Triathlon war ich mit Chap am Start. Wir absolvierten 6km Bike-Jöring, 3km Cani Cross und danach noch 50m im Schwimmbad in Koppigen. Da es ein Plausch Anlass war wurde keine Zeit gemessen. Es hat riesen Spass gemacht und ist sehr empfehlenswert!
Foto: SKG Hunde Zeitschrift, Ursula Känel Kocher